top of page
kolibri-216x269-5.png

Alles ist in Dir!

Finde in Dein inneres Gleichgewicht durch die Heilkraft Deiner Hände

Jin Shin Jyutsu  - "Strömen" ist eine alte Lehre zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und arbeitet mit 26 "Sicherheitsenergieschlössern". Es ist eine einfache, aber kraftvolle Methode, bei der die Hände über der Kleidung auf bestimmte Körperpunkte gelegt werden, um den Energiefluß zu harmonisieren und Blockaden, die sich häufg durch Verspannungen, Schmerzen oder Niedergeschlagenheit zeigen, zu lösen. 

Das "Strömen" bewirkt eine tiefe Entspannung und kann die Selbstheilungskräfte aktivieren, sowie die Auswirkungen von Stress vermindern.

Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe, als auch durch einen ausgebildeten Praktiker angewandt werden.

Diese „Harmonisierungskunst“ zur Harmonisierung der Lebensenergie in Mensch und Tier und Physiophilosophie lebe und liebe ich seit fast 20 Jahren. 

Hier schlägt mein Herz, meine Begeisterung und meine Lebendigkeit.

Ich gehe sicher durch mein Leben, weil ich weiß, dass es in meinen Händen liegt, mir selbst zu helfen.

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, dies wieder für sich zu finden, in ihre Mitte zu kommen, die Selbstheilungskräfte aktivieren zu können und sich zu erinnern, wie es sich anfühlt, GANZ im FLUSS zu SEIN!

Jin Shin Jyutsu

JIN

Wissender, mitfühlender,
bewußter Mensch

SHIN

Schöpfer

JYUTSU

Kunst

kolibri-216x269-5.png

HERKUNFT

Jin Shin Jyutsu PhysioPhilosophie ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von einem Arzt, Jiro Murai, in Japan neu belebt wurde.

Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohenden Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete Jiro Murai den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu. Die Einsicht und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium einer Reihe von Quellen wie z.B. des Kojiki (Buch der Alten Dinge), als auch aus persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu® dann Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte. Anfang der sechziger Jahre begann Mary Burmeister die Kunst zu lehren, und heute sind es in den USA und auf der ganzen Welt Tausende, die Jin Shin Jyutsu studieren und ausüben. 

Herkunft

SELBSTSTUDIUM & SELBSTHILFE

Das Erlernen von Jin Shin Jyutsu führt uns zu Selbststudium und Selbsthilfe. Durch den Prozeß des, mich selbst jetzt erkennen" werden wir uns der Weisheit unseres Körpers bewußt und lernen, seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um Balance wiederherzustellen. Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe angewendet werden, als auch durch einen ausgebildeten Praktiker. Eine Sitzung durch einen Praktiker mit Jin Shin Jyutsu dauert im allgemeinen ungefähr eine Stunde.

Selbststudium & Selbsthilfe

STÄRKUNG UND HARMONISIERUNG UNSERES ENERGIESYSTEMS

kolibri-216x269-5.png

Es ist eine sanfte Kunst, die ausgeübt wird, indem man die Fingerspitzen (über der Kleidung) auf bestimmte, Sicherheits-Energieschlösser" legt, um so den Fluß der Energie zu harmonisieren und wiederherzustellen. Dies unterstützt den Abbau von Streß und Spannungen, die sich in unserem gewöhnlichen täglichen Leben ansammeln. Sowohl für diejenigen von uns, die unter Streß oder Gesundheitsstörungen leiden, als auch für die, die ganz einfach aktiv zur Aufrechterhaltung von Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden beitragen möchten, ist die Kunst des Jin Shin Jyutsu eine einfache und kraftvolle Methode, die jedem zur Verfügung steht! 

Stärkung und Harmonisierung

EINZELSITZUNGEN

DAUER

ca. 50 Minuten

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich rechtzeitig telefonisch unter 06661-608051

oder per E-Mail an christina.reinisch@freenet.de

SELBSTHILFEKURSE

SelbsthilfeKurse - siehe News

Weitere Informationen auch unter: www.jinshinjyutsu.de

Einzelsitzungen
SelbsthilfeKurse
bottom of page